speaker Details

EKON 21
The Conference for Delphi & More
23 - 25 October 2017, Hilton Hotel Cologne

facebook-icontwitter-icongoogleplus-iconlinkedin-iconblog-icon
Team Discount Register 3+ colleagues and save up to 100 €! Register now!

Rüdiger Kügler

Wibu-Systems

Seine ersten Schritte in der Softwareentwicklung machte Rüdiger Kügler 1988 während seines Physikstudiums in FORTRAN, C und Assembler. Nach dem Studium arbeitete er in verschiedenen Multimediaprojekten mit Macromedia Director und Delphi. Er war einer der ersten Entwickler, die Java-Applets als Werbebanner über Webseiten fliegen ließ. Seit 1995 leitete er als Projektleiter Multimedia und Security Projekte für Banken, Online Händler und Softwarehersteller. Seit 2003 arbeitet Rüdiger Kügler als Security Expert bei Wibu-Systems und leitet das Professional Services Team. Kernkompetenzen sind der Schutz von Software gegen Reverse Engineering und die Integration der Lizenzierung in die internen Geschäftsprozesse von Softwareherstellern.

All talks by Rüdiger Kügler