Session Details

EKON 24
Die Konferenz für Delphi & More
2. - 4. November 2019 | Meliá Düsseldorf

Thomas Breitkreuz
EKON 23

de

28 Okt 2019
17:45 - 18:30
Very Early Bird Bis 3. September anmelden und bis zu 200 € sparen! Jetzt anmelden!
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm

RAD-Server: Einführung an einem Beispiel aus der Praxis

28 Okt 2019
17:45 - 18:30

In Ermangelung eines Installers zeige ich zunächst die Einrichtung des RAD-Servers (was ist von welchem Ort wohin zu kopieren, welche Grundkonfiguration ist notwendig). Dann werde ich ein kleines Hilfsprogramm (einen Aufgabenmanager, den wir laufend nutzen) umbauen, sodass der RAD Server als Backend fungiert. Hierzu wird die Businesslogik in den RAD Server verschoben, das bisherige GUI wandert in den Client. Die fehlende Userverwaltung (zurzeit wird händisch in eine Datenbanktabelle eingetragen) werde ich einem anderen Produkt unseres Hauses, das ebenfalls jeder Mitarbeiter einsetzt, überlassen. In diesem ersten Schritt werden die Userdaten und Berechtigungen aus der Datenbank des Programmes abgerufen. Später soll einmal das andere Produkt ebenfalls auf den RAD Server umgesetzt werden.

Session Themen

#Frameworks und Tools