Session Details

EKON 26
The Conference for Delphi & more
November 7 - 9, 2022 | Düsseldorf

Thomas Breitkreuz
EKON 23

de

28 Oct 2019
17:45 - 18:30
Early bird discount Register until September 22 and save up to 300 € Register now!
This talk originates from the archive. To the CURRENT program

RAD-Server: Einführung an einem Beispiel aus der Praxis

28 Oct 2019
17:45 - 18:30

In Ermangelung eines Installers zeige ich zunächst die Einrichtung des RAD-Servers (was ist von welchem Ort wohin zu kopieren, welche Grundkonfiguration ist notwendig). Dann werde ich ein kleines Hilfsprogramm (einen Aufgabenmanager, den wir laufend nutzen) umbauen, sodass der RAD Server als Backend fungiert. Hierzu wird die Businesslogik in den RAD Server verschoben, das bisherige GUI wandert in den Client. Die fehlende Userverwaltung (zurzeit wird händisch in eine Datenbanktabelle eingetragen) werde ich einem anderen Produkt unseres Hauses, das ebenfalls jeder Mitarbeiter einsetzt, überlassen. In diesem ersten Schritt werden die Userdaten und Berechtigungen aus der Datenbank des Programmes abgerufen. Später soll einmal das andere Produkt ebenfalls auf den RAD Server umgesetzt werden.

Session Tracks

#Frameworks und Tools