EKON 26
The Conference for Delphi & more
November 7 - 9, 2022 | Düsseldorf

DevOps und Continuous Delivery ohne Testautomatisierung – Kann das funktionieren?

Session
This talk originates from the archive. To the CURRENT program
Early bird discount Register until Oktober 6 and save up to 200 € Register now!

More talks in the program:

Infos
Tuesday, October 29 2019
15:15 - 16:15

In vielen Projekten wird das häufige Ausliefern von Softwareinkrementen an die Anwender als (momentan) unmöglich angesehen. Häufig wird als Hindernis dabei die fehlende Testautomatisierung genannt. Während also das Ziel durchaus als erstrebenswert angesehen wird, hört man häufig Sätze wie: „Ja, wenn wir endlich mal unsere Anwendung komplett automatisiert testen können, dann können wir auch zuverlässiger und häufiger ausliefern.“ Aber ist dieser Zusammenhang so korrekt? Ist die flächendeckende Testautomatisierung wirklich eine Voraussetzung für häufige Releases? Was gibt es sonst noch für Handlungsoptionen? Und wie können wir möglichweise das Ziel häufiger Releases schneller erreichen? Dieser Vortrag möchte eingefahrenes Denken aufbrechen, alternative Lösungsstrategien aufzeigen und Impulse für neue Ansätze geben.