speaker Details

EKON 21
The Conference for Delphi & More
23 - 25 October 2017, Hilton Hotel Cologne

Holger Flick
twitter-iconlinkedin-iconblog-icon
Very Early Bird Register till August 24th and save up to 200 €! Register now!

Holger Flick

Korfmann Lufttechnik

Dr. Holger Flick studierte Informatik an der Universität Dortmund und promovierte an der Fakultät Maschinenbau der Ruhr-Universität Bochum.

Bereits seit 1996 programmiert er mit Delphi. Während und nach dem Studium arbeitete er als Freiberufler an zahlreichen Projekten für Borland und konnte sich so mit vielen Delphi Experten aus dem Silicon Valley direkt austauschen. Hauptsächlich testete er Delphi für die QA Abteilung, programmierte aber auch Datenbankanwendungen und Webanwendungen für das Borland Developer Network. Sein Engagement und seine umfassenden Kenntnisse im Bereich der Delphi Programmierung erlangte er durch seine jahrelange theoretische und praktische Arbeit im Themenbereich der objektorientierten Programmierung mit Delphi und anderen Programmiersprachen (z.B. C#, Objective-C). Dies führte zu seiner Ernennung zum Embarcadero Delphi MVP im Jahr 2016.

Seit 2013 ist Dr. Holger Flick als Mitarbeiter der Korfmann Lufttechnik GmbH in Witten für die gesamte Software- und Hardwarearchitektur der Firma verantwortlich und entwickelt unter anderem unternehmensspezifische Softwarelösungen mit Delphi.

All talks by Holger Flick